Herzlich willkommen, Olivia!

20.10.2020: Die Herbstferien sind vorbei, das Wetter ist kälter, die Natur ändert ihre Farben. Im Lernzentrum hat sich auch etwas geändert. Diese Woche finden Sprechcafé und Schreibcafé wieder statt und wir haben eine Wochenaufgabe für euch. Was ist denn neu? Olivia ist wieder da! Sie arbeitet wieder in der Lernberatung und als Projektleitung.

Liebe Learnas,

viele von euch kennen mich noch, die anderen nicht mehr.
Ich war seit Februar in Elternzeit und mich haben Sati, Martina und Nives vertreten.
Sie haben einen tollen Job gemacht!
Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, euch im Lernzentrum wieder zu helfen, mit euch zu reden und zu lachen.
Die Corona-Pandemie hat vieles im Lernzentrum geändert.
Ich freue mich aber sehr, euch montags, mittwochs und freitags persönlich zu sehen und dienstags und donnerstags telefonisch, per Skype oder Mail von euch zu hören.
Viele Grüße
Olivia

Quelle: nichtlustig.de

Sprechcafé: Nach wie vor sehen wir uns am Donnerstag um 14:30 Uhr auf Alfaview. Andreea, unsere freiwillige Mitarbeiterin, spricht mit euch über Comics. Was sind Comics und warum sind sie interessant? Mehr hört ihr am Donnerstag.

Schreibcafé: Am Freitag um 9 Uhr im Lernzentrum. Wir freuen uns, mit euch eine Erzählung zu schreiben. Warum ist das wichtig? Ihr könnt Redemittel lernen, um besser zu schreiben.

Und noch etwas möchten wir nicht vergessen: eine Wochenaufgabe für euch! Diese Woche ist die Aufgabe nicht schwer: Es geht ums Schreiben.

Aufgabe: Jede Woche schicken wir euch eine Wochenaufgabe. Das ist eine kurze Aufgabe für alle, die Grammatik oder Wortschatz kurz wiederholen möchten. Bitte schreibt uns kurz eure Meinung über die Wochenaufgaben im Lernzentrum. Unsere Fragen sind:

  • Was denkst du über die Wochenaufgabe im Lernzentrum?
  • Sind die Wochenaufgaben interessant oder nicht? Warum?
  • Was wäre besser?

Ihr könnt die Meinung hier im Kommentar schreiben oder per E-Mail an lernzentrum@vhs-wiesbaden.de schicken. Wir schicken euch dann eine Textkorrektur für Grammatik und Rechtschreibung per E-Mail.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Lernzentrum!

2 Kommentare

  • Sehr geehrte Beraterin,

    Ich freue mich , dass Olivia zurückgekehrt sind um uns wieder zu unterstützen .
    Herzlich willkommen Olivia💗💗💗💗
    Ich finde,dass die Wochenaufgaben sehr wichtig,denn sie erinnert uns die Grammatik oder üben wir manchmal lernen wir etwas neu .

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg

    Mit Freundlichen Grüßen

    Emelin Mrad

    • Liebe Emelin, vielen Dank!
      Genau das ist die Idee der Wochenaufgabe: Einmal pro Woche schicken wir eine Aufgabe für alle, damit man Grammatik oder Wortschatz wiederholen kann.
      Jeder kann sich aber immer bei uns melden und eine individuelle und passende Aufgabe bekommen. Oder wir können einfach über Ideen sprechen 🙂
      Liebe Grüße
      Nives

Schreibe einen Kommentar